Häufig gestellte Fragen - geordnet nach Kategorien

Wir entwickeln Stand By Me kontinuierlich weiter und fügen neue Funktionen hinzu. Für eine bestmögliche Unterstützung und reibungslose Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Service-Partner, benötigen wir Ihre Kontaktdaten und einige Informationen zu Ihrer Anlage.

Durch die Registrierung Ihrer DAIKIN Heizungsanlage können Sie auf die Historie Ihres Geräts zugreifen, alle notwendigen Unterlagen einsehen und auf weitere Serviceleistungen zugreifen. Ebenfalls werden durch die Registrierung wesentlich schnelleren Reaktionszeiten ermöglicht, wenn der Servicepartner vor Ort Arbeiten durchführen oder wir Ersatzteile für Ihr Gerät bestellen müssen.

Stand By Me (SBM) ist ein Portal, das Endbenutzer, Installateure und DAIKIN als Hersteller auf einer Plattform zusammenführt. Das Ziel ist es mit Stand By Me die Vorgänge für alle Beteiligten zu vereinfachen und den Service zu verbessern.

Mit Stand By Me können Sie Ihre DAIKIN Heizungsanlage an einem Ort verwalten. Außerdem erhalten Sie Informationen zu Ihrem aktuellen Servicepartner. Falls Sie eine Frage oder ein Problem mit Ihrer DAIKIN Anlage haben sollten, können Sie einfach um Unterstützung bitten. Alles, was Sie tun müssen, ist Ihr Gerät auf der Stand By Me Website zu registrieren.

Ein Servicepartner registriert Ihre DAIKIN Heizungsanlage. Daraufhin erhalten Sie per E-Mail einen Inbetriebnahmecode. Mit diesem Code können Sie die Registrierung Ihrer Anlage finalisieren.

Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie einfach über den Link auf der Startseite auf Ihr persönliches Konto zugreifen.

Um eine Registrierung bei Stand By Me durchzuführen, müssen Sie sich erst registrieren. Dazu können Sie die Registrierungs-Schaltfläche auf der Webseite nutzen. Dann wird ein Pop-Up Fenster geöffnet, indem Sie für Ihr neues Konto eine E-Mail-Adresse und ein Passwort wählen, um dann in den danach folgenden Fenstern Ihre Daten anzugeben.

Danach wird eine Bestätigungs-Mail an Ihr Konto gesendet, um zu verifizieren, dass Sie es sind, der/die das Konto erstellt hat. Nach Bestätigen Ihrer E-Mail-Adresse, indem Sie auf den Link in Ihrer E-Mail klicken, werden Sie weitergeleitet zum Portal Stand By Me. Dort können Sie Ihre Registrierung durchführen.

Falls Sie sich über ein soziales Netzwerk (Facebook, LinkedIn, Twitter) anmelden, ist es nicht erforderlich, Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen. Aber Sie müssen sich anmelden, sobald Sie in den Popup-Fenstern den Registrierungsvorgang durchgeführt haben.

Um Ihre Kreditkartennummer während des Bestellvorgangs zu ändern, rufen Sie die Seite „Bestellung“ auf und navigieren Sie zum Abschnitt „Zahlungsmethode“, indem Sie das gewünschte Paket auswählen. Bestätigen Sie alle Daten und gehen Sie zu den Details. Wenn alles korrekt ist, gehen Sie zur Bestellübersicht und wählen Sie die Zahlungsmethode aus. Wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie auf „Jetzt bestellen“ und geben Sie alle erforderlichen Informationen für die Kreditkarte ein, mit der Sie bezahlen möchten. Bitte beachten Sie, dass eine Änderung der Karte bei jeder neuen Bestellung möglich ist.